BMC Crossmachine CXA01

Seit Juni 2017 neu in meiner Garage ist mit dem BMC Crossmachine CXA01 ein schönes Cyclocross-Bike. Nachdem mein Santa Cruz Chameleon mit der Rohloff über Jahre mein schlechtwetter Bike war und ich auch viel Spass damit hatte, musste mal etwas neues und vor allem leichteres her. Das Quer möchte ich vor allem bei schlechtem Wetter fahren und vielleicht auch das eine oder andere Quer-Rennen im Winter bestreiten.

TeilHerstellerTyp
RahmenBMCCrossmachine CXA01
Rahmengrösse56
GabelBMCTCC 01 Premium Carbon Compliance-Fork, Disc-specific
VorbauBMCRSM 03
LenkerBMCRDB 03
SattelstützeBMCTCC 01 Premium Carbon Compliance-Post, 18mm offset
SattelSelle RoyalSaba
KurbelSRAMRival 1
KettenblattSRAMRival 1, 40T
KetteKMCX11-1
KasetteSRAMAPEX, 11-42T
SchaltwerkSRAMSram Rival
TretlagerSRAM
FelgenDT SwissX-1900 Spline
NabenDT SwissX-1900 Spline, Centerlock
SpeichenDT Swiss
PedaleShimanoXT
BremsenSRAMRival HRD-A1
BremsscheibenSRAMCenterline Rotors (160/160)
ReifenContinentalCyclocross Race, 35mm