Santa Cruz Chameleon

Das Chameleon ist ein eher ungewöhnliches Bike und mein „Schlechtwetter-Spasshardtail“. In erster Priorität habe ich es so aufgebaut, dass es möglichst wartungsarm ist. Geschaltet wird mit einer Rohloff Speedhub mit 14 Gängen, und vorne ist eine „alte“ RockShox Pike mit 140 mm Federweg verbaut. Das Ganze schlägt sich natürlich im Gewicht nieder, aber dafür muss ich sehr selten etwas daran schrauben, obwohl ich das Bike häufig und bei allen Bedingungen fahre.

Bilder

Santa Cruz Chameleon
Santa Cruz Chameleon

Aufbau

TeilHerstellerTyp
RahmenSanta CruzChameleon
SteuersatzChris KingNoThreadset
GabelRockShoxPike 454 140mm
VorbauThomsonElite X4 50 mm, 0°
LenkerNukeproofWarhead 760mm
GriffeOdiRuffian
SattelstützeKindshockLEV 150mm
SattelklemmeThomsonCollar
SattelSelle ItaliaSLR Gelflow
KurbelTruvativStylo
KettenblattE-ThirteenGuidering 38T
KetteSRAM
KasetteRohloffX01 10-42
TretlagerChris KingThreadfit 24
FelgenDT SwissEX 5.1 D
NabenDT Swiss / Rohloff240 / Speedhub
SpeichenDT SwissSupercomp
PedaleShimanoXTR Trail
BremsenAvidElixir 7
BremsscheibenAvid / MaguraElixir 185 mm
190 mm
ReifenMaxxisHighroller II, 2.4

Kommentar verfassen