Saisoneröffnung Lenzerheide 2015

Diesen Donnerstag war es nun endlich soweit: Die Saisoneröffnung Lenzerheide stand an. Für die Auffahrt (Christi Himmelfahrt) war bestes Wetter vorhergesagt und da ja fast alle Leute frei haben, rechneten wir mit sehr vielen Leuten. Darum gings schon früh morgens los, so dass wir um ca halb 10 oben waren. Dann die erste Schlange an der Kasse bevor es mit der Bahn hoch zur Mittelstation Scharmoin ging. Das Wetter war so gut wie erwartet und der Ausblick aus der Gondel auf den Heidsee ist halt immer wieder schön.

Aussicht aus der Gondel auf den Heidsee
Aussicht aus der Gondel auf den Heidsee

So gings dann auf die Trails, welche schön präpariert waren und richtig Spass machten. Die Schlange vor der Gondel war zwar wirklich lange, aber auf den Trails verteilten sich die Biker dann schon etwas. Es war aber sicher nicht der ideale Tag, wenn man viel fahren wollte.

Seasonopening Lenzerheide 2015 Seasonopening Lenzerheide 2015 Seasonopening Lenzerheide 2015

Auf einer Abfahrt gegen Schluss ist meine Kette dann noch gerissen, lustiger weise Bergab und nicht beim treten und so gab es dann noch 2-3 Chainless runden, was aber auch recht gut ging.

Chainless
Chainless
Transalpes BM 650B
Transalpes BM 650B

Alles in allem ein super Tag in der Lenzerheide auch wenn es viel zu viele Leute hatte.

Kommentar verfassen