Transalpes Big Mountain 650B

Mein Bike für diese Saison, das Transalpes Big Mountain 650B. Ich bin das Bike letzte Saison schon gefahren und hatte viel Spass damit und nun freue ich mich schon auf die neue Saison damit. Im März war das Bike nach einem Jahr endlich mal im wohlverdienten Service und bekam neue Lager und Dichtungen sowie weitere kleine Updates.

Transalpes Big Mountain 650B
Transalpes Big Mountain 650B

Neu ist zum Beispiel der „South-Paw“ Hebel für die Kindshock, welcher das Absenken der Sattelstütze massiv vereinfacht. Zudem wurde das Standard-Kettenblatt der SRAM XX1 Kurbel durch ein Direct-Mount von Works-Components ausgetauscht, wie bisher aber eines mit 34 Zähnen.

Bis zum ersten Rennen wird es voraussichtlich aber noch einige weitere Änderungen geben, zum Beispiel bei den Reifen da sich die Schwalbe Reifen nicht als sonderlich haltbar präsentiert hatten.

Weitere Fotos und auch eine detaillierte Teileliste ist hier zu finden.

Kommentar verfassen