Grütschtrail Lauterbrunnen

Vergangenes Wochenende war ich in Interlaken da meine bessere Hälfte erneut am Jungfrau Marathon teilgenommen hat. Wir sind schon am Freitag angereist und da sie am Freitag ja nicht viel machen konnte, bin ich mit meinem Bike nach Lauterbrunnen gefahren um da den neuen Grütschtrail unter die Stollen zu nehmen. Der Trail ist noch recht neu und ich war deshalb gespannt darauf. Während es in der Bahn immer recht viele Leute (hauptsächlich Touristen auf dem Weg nach Mürren oder Schilthorn) hatte, waren auf der Strecke kaum Biker unterwegs. Der Trail ist recht steil (steiler als es auf dem Film aussieht) aber recht sauber gebaut ohne Bremswellen. Schlussendlich bin ich den Trail 8 mal gefahren was auch gereicht hat. Andere Strecken oder grosse Varianten gibt es allerdings nicht.

Kommentar verfassen